Galerie
0 Kommentare

9. Geburtstag

Na wenn die Schwester eine 5 als Kuchen hat dann will der Große eine 9  !!

Was soll´s machen wir, den gab es für die Tanten und Oma´s.

Denn mit den Freunden gab es eine Pyjamaparty.
Auf der gab es keinen Kuchen. Da gab es Hot Dog´s, Lagerfeuer mit Würstchen und Marshmallow.

Zuckerwatte, Popcorn und Cola (natürlich Koffeinfrei, hat keiner gemerkt).

Kind glücklich, Eltern auch !

Kuchen 9

Marie habe ich ja ein Shirt mit einer 5 genäht, leider bin ich noch nicht dazu gekommen einen Beitrag zu schreiben.
Für meinen Großen fand ich das etwas unpassend. Habe dann die Textilstifte für das Airbrush von den Einladungen bestellt.

Das ist das Ergebnis.

PulliEr fand es voll voll 😉

Galerie
0 Kommentare

Wenn ich 5 bin dann kann ich alles

….genau das hat mir meine Tochter kurz vor ihrem 5.Geburtstag erklärt. 😀

Mit viel viel Vorfreude haben wir uns an die Planung des 5. Geburtstags gemacht.
Als erstes kam mir wieder der Einfall das ich im letzten Jahr so Kühlpackmonster gesehen habe die mir total gefallen haben, leider war das damals erst kurz vor ihrem Geburtstag.

Dies Jahr war ich eher dran. Da dacht ich mir statt so doofe Naschpackete zu packen, was auch Zeit kostet und nicht wirklich billiger ist,mach ich so Monster als „Mitgebsel“.  Meine kleine war auch gleich Feuer und Flamme als ich sie gefragt habe.

Mal ehrlich so zwischen drin !! Wer auf die doofe Idee gekommen ist das die Gäste Geschenke bekommen ??? ;-D

Gesagt getan so haben wir uns daran gemacht alles nötige zu besorgen um die Monster zu produzieren. Als Anleitung habe ich mir die von Aprilkind geholt: Danke dafür !!   Anleitung Monster

Nun und das ist nun die Monster AG geworden :
Monster AGIch muss zugeben das ich nicht gedacht hätte das sie bei den Kids wirklich so super ankommen, aber da habe ich mich getäuscht.
Als ich am Geburtstag meine kleine große abgeholt habe kamen ganz viele Kinder zu mir und haben mir Ihr Monster gezeigt.

Natürlich gab es auch was zu essen in der Kita, da hab ich mich von einer Freundin inspirieren lassen. Ihr Mädchen ist mit Geburtstag immer etwas eher dran wie meine Tochter.

MiniMuffinBecher einzelnAlso hMiniMuffinBecher3aben wir Muffinteig in kleine Waffelbecher gebacken.

Für die Erzieher gab es aber normale Muffins 😉

 

 

Als Überraschungsgeschenk habe ich ihr ein Shirt mit einer 5 genäht sie war voll stolz !!

Tshirt5

 Dann kam der Kindergeburtstag an dem sie wie Ihre Freundin eine 5 als Kuchen wollte  und  da muss halt Mama ihr bestes geben 😉
Kind war glücklich was will man mehr !!

Kuchen5