Galerie
0 Kommentare

Vorbereitungen für die Einschulung

Ja ich weiß es ist noch lang hin bis September,
aber die Kinder fiebern ja schon einige Zeit vorher darauf hin. So ist es auch bei uns.

Da der Schulranzen nun eingezogen ist, fangen wir  an die Aufbewahrungsbox für die Schule zu verschönern.
Auch habe ich die Freigabe meiner Tochter bekommen das ich ihre Schultüte nähen darf. *freu*
So wird schon fleißig überlegt wie wir alles gestalten, nicht so einfach,
den sie weiß ganz genau was sie will und was nicht.
Und das ist meist was ganz anderes wie ich schön finde.

Als ich letztens auf Facebook eine Stickdatei für eine Rechenmaus gefunden habe musste ich die Sticki anwerfen.

2016_Rechenmaus

Die Stickdatei ist von Rosa-Lotte und findet ihr hier.

Galerie
0 Kommentare

Das schönste an der Einschulung ist die Schultüte – bei zweien habe ich mit geholfen

Hallo miteinander, es war  sehr lange ruhig hier , aber so zwischen drin sind doch einige Werke enstanden die ich euch noch zeigen möchte.

Zwei Freundinnen habe ich geholfen eine Schultüte für Ihre Kinder zu nähen.

Die erste war eine Jungsschultüte. Und ich finde sie so cool, sie ist anders.
Das was wir als Vorlage hatten war nicht komplett aus Stoff, da wir aber die Schultüte danach als Kissen nehmen wollen, haben wir sie nur aus Stoff gemacht.

IMG_7326IMG_7325
Ich habe nichts anderes erwartet, es hat voll Spaß geamacht.
Und dem Schulkind gefällt sie auch !!

Die zweite ist für ein Mädchen. Also eine Schultüte mit Pferd.
Leider hatte ich nicht die passende Stickdatei, aber den passenden Kontakt.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe geht an Edith Bath sie hat uns das passenden Pferd gezaubert.
(wer diese Datei benötigt erreicht Sie unter bathedith@web.de)

 IMG_9952IMG_9959IMG_9958
Die Nacht war lang, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Ob sie ankommt wissen wir erst wenn diese Woche Schulstart war, wird eine Überraschung, aber ich denke da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Schönen abend noch.

Eure Jasmin

Galerie
0 Kommentare

Schöne Zeit bei Freunden

Wir waren bei Freunden zur Konfirmation eingeladen.
Da sie weiter weg wohnen haben wir uns ein paar Tage länger eingeladen.

Also hab ich erstmal zwei Mitbringsel gemacht.

Einmal für die neue Küche.

Die Datei ist von hier , danke für die nette Unterstüzung!!

Meine Maschine hat nämlich mal Diva gespielt und auf Nachfrage ob es mit der Datei schon  Probleme gab, hab ich ganz nette Unterstüzung bekommen.  Letztendlich war es mein Unterfaden.

 

 

 

 

Und dann noch das hier :
Unser Freud hat ein Kasperlthaeter und macht da ganz tolle Sachen der Name des Theater ist Kohlappel bzw. bei Auftritten sind es die Kohläppler. Deswegen hab ich das Tshirt gemacht :

Und zu allerletzt das wichtigste unser Konfirmationsgeschenk (natürlich gefüllt ;-):

Meine erster genähter Geldbeutel !

IMG_6497.JPG

Galerie
0 Kommentare

Zeitvertreib – ein Geschenk für den kleinen Patienten 

Da der Sohn meiner Freundin operiert worden ist, wollte ich mir eine kleine Freude machen. Leider habe ich es ihm nicht selber bringen können, da ich mir einen Tag vor der OP die kleine Zeh gebrochen hab.

Aber mein Göttergatte war so nett und hat es ihm vorbei gebracht.


Ein TicTacTo für unterwegs.

Danke an Snaply für die Anleitung und die Stickdateien.

Nun wünsch ich euch schönes Pfingstwochenende und schöne Ferien.

Liebe Grüße Jasmin

Galerie
0 Kommentare

Eine Tasche geht auf Reisen!

Meine Freundin, die jetzt in Neuseeland lebt war in Berlin bei ihrer Familie. So sind wir aufgebrochen und auch nach Berlin gereist.  

Da sie zu dieser Zeit auch noch Geburtstag hatte wollte ich ihr etwas schenken dass  in dem Heimreise Koffer passt und sie zu Hause an mich erinnert. 

Nachdem ich im Keller auf der Suche war ist mir der beschichtete Stoff in die Hände gefallen und ich dachte mir ne Tasche geht immer !! 

So ist dies hier entstanden :

  

Da die wir noch andere Freunde besucht haben und ich nicht gern mit leeren Händen kommen ist noch das hier entstanden :

 

 Die Datei habe hier erstanden:

 Kerstin Bremer

Galerie
0 Kommentare

Hose flicken 2.0

Na ja ich muss zugeben bisher habe ich die Hosen mit Loch immer meinem Schwiegervater gegeben und der hat dann Flicken drauf genäht. Dachte das auftrennen dauert ewig aber so schlimm ist es gar nicht !! Habe einen Tipp bekommen und mir das folgende Youtube Video angeschaut und seit dem ist das Hosenbein gleich aufgetrennt !!

Hose auftrennen Youtube-Film

Heute habe ich mich über Jonas Hose gemacht und  das ist das Ergebnis:
Mal sehen was er morgen dazu sagt.Hose flicken

Hose flicken 3