Galerie
0 Kommentare

Herbst ist da -Kastanienzeit

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf die Kastanienzeit, leider war die Ausbeute bei uns bisher sehr mager.  

Desto erfreuter waren wir als wir in Berlin  jede Menge große Kastanien gefunden haben. Unsere Ausbeute:

 
Was ich jedem mit Kind nur ans Herz legen kann ist der Kastanienbohrer von Jako-o.  Nicht billig (ca.15 €) aber  echt sein Geld Wert.

Dadurch das die Kastanien eingespannt sind, können selbst die kleinen ihre Löcher selber machen, ohne das man Angst um ihre Hände haben muss.  Und zum Advent dient er dann als Nussknacker.  

Für uns heißt das nächste Woche Kastanien basteln !!  

Schönen Sonntag noch. 

Entschuldigung das ich mich so lang nicht gemeldet habe aber hatte eine Pechsträhne. 

Zuerst Zehe gebrochen, danach mit Rollschneider zwei Finger bearbeitet 😁😩.  

Werde die nächsten Tage mehr berichten den ich habe einen Plotter, juhu und die ersten Versuche auch schon durchgeführt 😍😍 ich liebe Ihn  !!!  

Leider hält mich die Gartenarbeit vom Nähen, Plotten und Bloggen ab. 

Aber glaub das neue Gartenprojekt zeig ich euch.   

Liebe Grüße 

Jasmin