Galerie
0 Kommentare

Mini-Nähmaschine wie genial ist das denn !!

Das muss ich euch heute zeigen !!

Mein Eltern waren übers Wochenende verreist!!
Heute kamen sie zum Kaffee trinken, wie immer hatten sie etwas für die Kinder dabei.
Als meine Tochter ihr Paket ausgepackt hat, dachte ich ich sehe nicht richtig !!!
Eine kleine Nähmaschine !!
So richtig, wie meine, mit Pedal und Ober- und Unterfaden.
Guckt mal:

IMG_0815

Bisher hatte ich ja eher meinen Sohn mit meinem Virus infiziert,
seit heute haben sie ihn beide 🙂 definitiv. Da haben Opa und Oma wohl voll ins schwarze getroffen bei beiden ! Ganz eifrig haben Sie heute zusammen genäht.

Später kam sogar das Model dazu, für das meine Kleine nun die Schneiderin ist.

IMG_0813

Leider konnte ich heute nicht so viel helfen, aber dafür werde ich mir bald Zeit nehmen !!!
In diesem Sinn, einen schönen Abend an Euch alle !!

Galerie
0 Kommentare

Herbst ist da -Kastanienzeit

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf die Kastanienzeit, leider war die Ausbeute bei uns bisher sehr mager.  

Desto erfreuter waren wir als wir in Berlin  jede Menge große Kastanien gefunden haben. Unsere Ausbeute:

 
Was ich jedem mit Kind nur ans Herz legen kann ist der Kastanienbohrer von Jako-o.  Nicht billig (ca.15 €) aber  echt sein Geld Wert.

Dadurch das die Kastanien eingespannt sind, können selbst die kleinen ihre Löcher selber machen, ohne das man Angst um ihre Hände haben muss.  Und zum Advent dient er dann als Nussknacker.  

Für uns heißt das nächste Woche Kastanien basteln !!  

Schönen Sonntag noch.